Einige Wahrheiten die man leicht übersieht

Das Leben ist nicht nur gut oder schlecht. Es ist eine Mischung von beiden und es wäre töricht zu denken, dass man das verändern könnte. Auch nicht sein eigenes Leben.

Ziel setzen

In unserer Bestrebung dem Leben einen Sinn zu geben, müssen wir uns ein Ziel setzten. Nur wenn wir ein Ziel vor uns haben, geben wir uns selbst eine Richtung in welcher wir uns bewegen sollen und im Trachten dieses Ziel zu verwirklichen leben wir wirklich. Das Leben ohne Ziel ist sinnlos, hat keine Bewegung, alles wird statisch und der Mensch vegetiert statt das er lebt. Oft wird in der spirituellen Szene darüber gesprochen, dass man im Jetzt bzw. im Moment leben soll, wobei man darunter verstehet, dass man im Moment Zufriedenheit, Glück und Spaß haben soll und alle mögliche Unannähmlichkeiten ignorieren soll. Von wegen! Im Moment zu leben bedeutet viel mehr dieses Moment zu nutzen um etwas Besseres (eigenes Ziel) zu erreichen.

Tun, tun und noch einmal tun

Es nutzt uns gar nichts wenn wir ein Ziel klar und deutlich vor uns haben und nichts tun um es zu erreichen, Sehr oft vergessen wir, dass wir auf der materiellen Ebene leben (trotz aller unseren Spiritualität!). Nur positiv zu denken, gute Erwartungen zu haben oder sogar überzeugt zu sein, dass wir unser Ziel erreichen werden, wenn wir nichts tun auf dieser Ebene auf welcher wir leben kann sich unser Ziel unmöglich realisieren. Nehmen wir dazu ein einfaches Beispiel: jemand steht vor einem Berg und stellt sich als Ziel auf seinem Gipfel zu stehen. Wenn er nicht auf den Berg klettert, nach vorne geht, hinfällt, aufsteht und weiter gehet kann er den Gipfel nicht erreichen. Der Gipfel wird nicht nah unten kommen, ihn nehmen und nach oben tragen. Man muss aber auch wissen, dass es keinen Erfolg gibt ohne dabei bei einzelnen Schritten Misserfolg zu haben. Auch das gehört zum Leben. Das Schlimmste was uns passieren kann ist die Angst vor dem Misserfolg zu haben. Man solle es nur als einen Fellschritt zum Erfolg betrachten und sobal…

Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben Login

Hinterlasse eine Antwort